Treffpunkte Französisch

Die Treffpunkte Französisch im Übergang von der Sek I in die Sek II sind für das Schuljahr 2016/2017 aktualisiert und liegen als Weisung vor. Entwickelt wurden sie von einer Arbeitsgruppe mit Vertretungen der Beteiligten. Die Punkte aus dem Kapitel 2. Erwägungen können bereits im Schuljahr 2015/2016 umgesetzt werden.

Mit der Neugestaltung der Sekundarschule besteht für den Französischunterricht eine Übergangszeit. In der 1. und 2. Klasse der Sek I wurden drei Wochenlektionen Französisch unterrichtet, dies betrifft aktuell noch die 2. Klasse. Früher waren es in der 1. und in der 2. Klasse vier Lektionen. Die Übergangszeit dauert, bis die Schülerinnen und Schüler mit dem Fremdsprachenunterricht gemäss Passepartout in die Sekundarstufe II übertreten. Dies wird für die ersten Schulabgängerinnen und Schulabgänger mit sieben Jahren Französischunterricht und fünf Jahren Englischunterricht auf den 1. August 2018 der Fall sein.

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar