Kantonales Netzwerktreffen digitaler Wandel und Save-the-date

Am Mittwoch, 30. August 2023, haben rund 80 Personen (Schulleitungen, PICTS und TICTS) am 1. Netzwerktreffen digitaler Wandel zum Thema «Kompass richten» teilgenommen. In neun Workshops konnten die Teilnehmenden in verschiedene Inspirationen zu Visionen und Zielbilder einer Bildung in der Kultur der Digitalität eintauchen und in den persönlichen Austausch kommen. Als Überblick ist das Protokoll mit Informationen des Volksschulamtes, der Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias und des Instituts IKU der PH FHNW publiziert. Weitere Informationen zum Netzwerktreffen und zum Impulsprogramm digitaler Wandel finden Sie auf SOnetwork.

Neu können Schulen ein eigenes Profil auf SOnetwork eröffnen, um sich zu präsentieren und in den Austausch mit anderen Schulen zu kommen. Wie die Registrierung funktioniert, ist in der «Anleitung Registrierung SOnetwork» beschrieben.

Das 2. Netzwerktreffen digitaler Wandel wird am Mittwoch, 17. Januar 2023, stattfinden.

Protokoll 1. Netzwerktreffen digitaler Wandel
Anleitung Registrierung SOnetwork