Notfall App – eine App für alle Notfälle

Den Schulen steht für das Krisenmanagement der Ordner «Krisen und Notfälle an Schulen» von 2011 zur Verfügung. Die Schulträger haben schuleigene Krisenkonzepte und Krisenteams eingerichtet. Notfälle können jedoch auch mit guter Vorbereitung nicht vermieden werden.

Das Departement für Bildung und Kultur stellt den Schulen als Dienstleistung kostenlos eine Notfall App zur Verfügung. Sind Sie interessiert?

Die Notfall App enthält Checklisten mit Handlungsanleitungen sowie direkt anwählbare Notfallrufnummern der Blaulichtorganisationen. Zudem können die Nummern der Krisenteammitglieder erfasst werden. Dies erleichtert im Notfall die Alarmierung des Krisenteams. Damit kann in einem Notfall rasch und unkompliziert gehandelt werden.

Schulleitungen können die Notfall App beim Volksschulamt bestellen.

201708 Medienmitteilung Notfall App

201708 Flyer «Eine App für alle Notfälle»