Französischunterricht: Informationen zum neuen Schuljahr

Zum Schuljahresbeginn präsentiert der Schulverlag plus wichtige Änderungen zu seinen Französischlehrmitteln.

Nach den Schwierigkeiten mit der Software im Laufe des letzten Schuljahres sind die digitalen Neuerungen zu Mille feuilles und Clin d’oeil ab sofort verfügbar. Diese lösen – wie bereits vom Schulverlag plus angekündigt – die CD-ROMs oder DVDs vollumfänglich ab.

Details zur Offline-Version, der Online-Version, der Webserver-Version und zu den Apps finden Sie im Newsletter des Schulverlags plus vom 18. Juli 2017 und auf den Plattformen von Mille feuilles und Clin d’oeil.

Im Zusammenhang mit Verbesserungsvorschlägen zu den Französisch-Lehrmitteln ist das strategische Gremium der sechskantonalen Projektorganisation, die Steuergruppe, aktiv geworden. Die fünf Bildungsdirektoren und die Bildungsdirektorin der Passepartout-Kantone sowie der Schulverlag plus haben gemeinsam Massnahmen beschlossen und vereinbart, dass die Kantone die Schulen über diese informieren.

Bei Fragen steht Ihnen der Kundendienst des Schulverlags plus zur Verfügung. Die Telefonnummer lautet: +41 58 268 14 14.