Wettbewerb Projekt 9

„Golden Gate Bridge Modell“, „Tanznachmittage“ oder „Entwicklung eines Bilderbuches für Kinder“: so lauteten drei Titel von Projektarbeiten, die am 25. Juni 2015 von der PH Luzern prämiert wurden. Schülerinnen und Schüler arbeiteten intensiv an verschiedenen Projekten von der Planung bis zur Ausführung. Im Rahmen des Wettbewerbs Projekt 9 wurden 140 Arbeiten eingereicht. Erfreulicherweise durften etliche Schülerinnen und Schüler aus Solothurner Schulen Preise entgegennehmen. In der Kategorie Gruppenprojekte gingen sogar alle drei Preise nach Derendingen und Breitenbach. Herzliche Gratulation!

Der Wettbewerb Projekt 9 wird im Jahr 2016 zum achten Mal durchgeführt. Wie in den Vorjahren winken Sachpreise und ein Diplom.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2016. Das Final findet am 30. Juni 2016 in Luzern statt.

Hier finden Sie weitere Informationen.