SchulreisePLUS: Neu mit Übernachtung

Warum nicht die klassische Schulreise mit einem Besuch bei einer Klasse in einer anderssprachigen Region verbinden? Das Angebot „SchulreisePLUS“ der chStiftung fördert im Rahmen einer Schulreise die Begegnung über die Sprachregionen hinaus. Dabei stellt sich die eine Klasse als Gastgeberin und Reiseleitung zur Verfügung.

Weil die Anreise oft lang ist, bietet sich eine Übernachtung vor Ort an. Klassen, die am Zielort übernachten, können einen Zuschuss an die Übernachtungskosten von CHF 15 pro Schüler/Schülerin beantragen (max. CHF 400 für eine oder zwei Übernachtungen). Dieses Zusatzangebot ist möglich dank der Sophie und Karl Binding Stiftung. Weiter unterstützen die SBB die Reise mit RailAway-Gutscheinen bis CHF 300.

Übrigens – die Vermittlungsplattform der chStiftung http://schulreiseplus.ch-go.ch/de/ erleichtert und unterstützt die Suche nach einer Partnerklasse.

201502 Flyer SchulreisePLUS