Concours 2023/2024: échange et mobilité

Sind Sie im Kontakt mit einer Klasse aus dem Kanton Neuchâtel? Dann ist dieser Wettbewerb für Sie!

Der Wettberwerb Der fast perfekte Austausch! steht allen Klassen der Volksschule der Kantone Neuchâtel und Solothurn offen, die im Schuljahr 2023/2024 gemeinsam einen Sprachaustausch durchführen.

Eine Jury wählt ein etwa dreiminütiges Video aus, welches den Klassenaustausch von der Organisation bis zur Durchführung veranschaulicht. Das Video kann von den Lehrpersonen oder den Schülerinnen und Schülern erstellt werden. Die ausgewählten Partnerklassen gewinnen Gutscheine für spielerische, kulturelle, sportliche oder kulinarische Aktivitäten in der Höhe von 2’000 Franken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 31. Oktober 2023. Die weiteren Teilnahmebedingungen entnehmen Sie dem untenstehenden Dokument.

Handout Wettbewerb „Der fast perfekte Austausch“