Französisch: Medienkonferenz und Absichtserklärung

Mit dem Programm SOprima setzt sich der Kanton Solothurn für motivierenden Französischunterricht an der Volksschule ein. Französisch soll auf allen Schulstufen mehr Gewicht erhalten. SOprima steht für Solothurner Projekt für immersives Unterrichten, Austausch und Mobilität.

Am 24. November 2022 fand die Medienkonferenz zum Thema Französisch auf der Volksschule und zur Zusammenarbeit zwischen den Kantonen Solothurn und Neuchâtel statt. Sie haben dazu vor kurzem eine Absichtserklärung unterzeichnet. Unterwegs en français. Beide Kantone gehen die nächsten Schritte gemeinsam, Neuchâtel auf Deutsch und Solothurn en français.

Weitere Informationen rund um Französisch und das Projekt SOprima finden Sie auf der Webseite des Volksschulamts.

202211 Medienmitteilung
202211 Absichtserklärung