COVID-19: Aktualisierung Orientierungsrahmen Contact Tracing

Seit Montag, 7. Februar 2022, gelten an den Schulen aufgrund der günstigen Entwicklung in den Spitälern sowie des hohen Immunisierungsgrads in der Bevölkerung reduzierte Schutzmassnahmen. Weitere Lockerungsschritte hängen von den Entscheidungen des Bundesrates am 16. Februar 2022 ab.

Aktualisierung Orientierungsrahmen Massnahmen des Contact Tracing

Die Reduktion der Schutzmassnahmen an den Schulen bringen eine Aktualisierung und Anpassung der Massnahmen des Contact Tracing mit sich. Diese gelten seit dem 7. Februar 2022.

• Die repetitiven Testungen sind für die Primarschule und Sekundarstufe I obligatorisch. Der Kindergarten kann freiwillig mitmachen.
  • Die Maskentragepflicht ist für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I sowie für alle erwachsenen Personen, die an der Primar und Sekundarschule tätig sind, bis am 25. Februar 2022 obligatorisch.
  • Das BAG Schutzkonzept wird weiterhin umgesetzt
  • Für Ferien- und Schullager gibt es nach wie vor Einschränkungen
  • Fernunterricht wird individuell nach Klasse mit dem VSA besprochen
  • Ausbruchsuntersuchungen sind in Absprache mit dem kantonsärztlichen Dienst durchzuführen