COVID-19: ab 1. Mai 2021

Der Bundesrat hat am 14. April 2021 eine weitere Öffnung beschlossen und am 21. April 2021 ein Drei-Phasen-Modell in die Konsultation geschickt.

Nächste Änderung bis 30. Mai 2021

Mit der Änderung 7 der COVID-19 Richtlinien 2 für den Präsenzunterricht ab 1. Mai 2021 können wir innerhalb der Schutzstufe Cocon+ vorsichtig öffnen, auch wenn die epidemiologische Lage weiterhin fragil bleibt:

• Die Distanz beim Gesang ist seitlich auf 1,5 Meter festgelegt und nach vorne und hinten auf 2 Meter,
  • sportliche Aktivitäten können draussen ohne Masken stattfinden, wenn der Abstand eingehalten ist (wie Waldlauf),
  • der Schwimmunterricht sowie
  • Schullager und Schulreisen sind mit den entsprechenden Schutzvorkehrungen wieder möglich.

Das Merkblatt «Durchführung von Schulanlässen und Lagern» ist aktualisiert.

Überprüfung Schutzkonzepte

Vor einem Jahr sind die Schutzkonzepte flächendeckend vor Ort überprüft worden. Die zweite Überprüfung erfolgt im Mai 2021. Die für die Schule zuständige Fachperson wird mit den Schulleitungen Kontakt aufnehmen.

Weisung Schutzkonzept ab 1. Mai 2021
Merkblatt Schulanlaesse ab 1. Mai 2021