Schule Schönenwerd gewinnt Building Award 2019

Die Primarschule Schönenwerd hat in Zusammenarbeit mit dem Verein «explore-it» den «Building award 2019 für Nachwuchsförderung im Bereich Technik» gewonnen. Herzliche Gratulation!

Die Schweizerische Stiftung zur Förderung des Ingenieurnachwuchses im Bauwesen verleiht alle zwei Jahre einen Preis in den Kategorien Hochbau, Infrastrukturbau, Energie- und Gebäudetechnik, Forschung und Entwicklung, Young Professionals und Nachwuchsförderung im Bereich Technik.

Durch die Materialien von explore-it sehen Kinder und Jugendliche, dass Lernen in Technik, Naturwissenschaften und Innovation Freude macht. Rund 170’000 Schülerinnen und Schüler haben die Angebote von explore-it seit 2006 genutzt. Die Primarschule Schönenwerd hat das Konzept von explore-it systematisch im Unterricht integriert. Kinder erhalten so frühzeitig Einblick in den Beruf des Ingenieurs bzw. der Ingenieurin. Damit hat die Schule einen zukunftsweisenden Weg gebahnt, was für die Jury ausschlaggebend war.