Voranzeige SwissSkills 2018

Vom 12. bis 16. September 2018 treffen sich in Bern die besten jungen Berufsleute der Schweiz an den SwissSkills 2018. In 75 Berufen finden Schweizer Meisterschaften statt, weitere 60 Berufe werden von jungen Meisterinnen und Meistern ihres Fachs demonstriert. Damit erhalten Ihre Schülerinnen und Schüler einen praxisbezogenen Einblick in eine Vielzahl von unterschied-lichen Berufen und werden vor Ort von Guides zusätzlich inspiriert und informiert.

Anmelden können sich alle Klassen, der Eintritt ist gratis. Die Reisekosten mit dem öffentlichen Verkehr betragen pro Schülerin und Schüler höchstens 20.- Franken.

Dank der Unterstützung durch den Lotteriefonds des Kantons Solothurn erhalten die 2. Klassen der Sekundarstufe I des Schuljahres 2018/19 nach dem Besuch der SwissSkills einen Beitrag an die Reisekosten zurückerstattet. Die Anmeldefrist für den Spezialtarif SwissSkills 2018 mit dem öffentlichen Verkehr läuft bis 22. Mai 2018.

Informationen finden Sie unter http://www.swiss-skills2018.ch/