Kein Abschluss ohne Anschluss!

‚Bildungslandschaft Schweiz‘ – Ein neuer Folder der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung

Die Schweizer Bildungslandschaft ist in ihrer Durchlässigkeit wohl einmalig. Es mag Umwege geben – Sackgassen aber gibt es keine!

Der neue Folder erklärt auf verständliche und kurz gehaltene Art die beiden Bildungswege ‚Allgemeinbildende Schulen‘ und ‚Berufliche Grundbildung‘. Im Innern des Folders eröffnet sich die ganze Bildungssystematik mit den im Kanton Solothurn üblichen Bildungswegen und Weiterbildungsabschlüssen zu den verschiedenen Berufs-, Studien- und diversen weiteren Bildungswegen. Eine erklärende Legende komplettiert das als Poster einsetzbare Innenleben des Folders.

Der Folder dient der Information von Lehrpersonen, Eltern, Lehrbetrieben und weiteren Interessierten über die Möglichkeiten der nachobligatorischen Bildung.

Folder liegen bei den Schulsekretariaten auf oder können kostenlos im BIZ bezogen werden.